Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   24.06.12 17:22
    TAISTELU ONNESTA - UNSER


http://myblog.de/fattyjoe

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sushi in den Großstädten

Eines der beliebtesten japanischen Gericht ist Sushi. Das erkennt man schon allein daran, dass es immer mehr Sushi Bars in den Großstädten gibt. Dort werden viele klassisch japanische Sushi Zubereitungen angeboten aber auch neu erfundene dem westlichen Geschmack angepasste Rezepte verkauft.

Besonders angesagt ist in Berlin das Yoko, in der Boxhagener Straße in Friedrichshain. Hier gibt es tolle Sushi Menüs und das Restaurant an sich ist sehr schön eingerichtet. Was genau es bei Yoko alles gibt wird nachfolgend genauer beschrieben.

Die California Roll gehört zum Beispiel dazu. Wie der Name schon sagt, hat sie ihren Ursprung in dem schönen Californien. Sie besteht neben Algenblättern und Reis aus Gurke, Zitronensaft überträufelten Advocadostücke, Surimi (Krebsfleischersatz), Sesam und Frischkäse. Diese in Sesam gewälzte Inside-Out-Rolle ist eine gesunde Köstlichkeit und macht sehr satt. Die Sushi Rolle hält sich sogar einen Tag im Kühlschrank. Das heißt, wenn die Augen größer als der Magen waren, dann kann man dieses Gericht auch noch einen Tag später zu sich nehmen.  Dazu gibt es natürlich filigran geschnittene Ingwerscheiben,  die charakteristisch schmeckende Wasabipaste und Sojasauce. Wem der Geschmack des puren Wasabis zu stark ist, löst davon einfach etwas in der Sojasauce auf und tunkt dann die Sushi Rolle in die mit Wasabi gewürzte Sojasauce ein.

Wusstet ihr eigentlich was Wasabi genau ist? Nicht? Dann schaut mal hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/wasabi-paste-aus-der-tube-besteht-aus-senfpulver-und-gruener-farbe-a-833852.html

15.8.13 15:23
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung